Stubengasse: Verwaltung wertet Bürgeranregungen aus
05.10.2005
Münster (SMS) Wie wird die Stubengasse künftig aussehen? Bürgerinnen und Bürger, die sich für das aktuelle City-Projekt interessieren, konnten in den vergangenen Wochen im Kundenzentrum des Stadthauses 3 das Modell der geplanten Bebauung und die Planungsunterlagen in Ruhe auf sich wirken lassen. Während der Offenlegung des neuen Bebauungsplanes, der Voraussetzung ist für die Verwirklichung des wichtigen Projektes, hatten sie auch Gelegenheit, ihre Anregungen zur Planung zu Protokoll zu geben.
"Zurzeit werten wir die Stellungnahmen der Bürgerinnen und Bürger und verschiedener Behörden aus und bereiten auf dieser Basis den abschließenden Beschlussvorschlag für den Rat vor", erläutert Christian Schowe, Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung.
Der Rat der Stadt Münster wird mit seinem Beschluss im Dezember entscheidende Weichen für die Weiterentwicklung der City stellen. "Das Projekt Stubengasse genießt in der Planungsverwaltung sowohl in zeitlicher als auch in städtebaulicher Hinsicht absolute Priorität", fasst Stadtdirektor Hartwig Schultheiß zusammen.