Wilde Mischung aus Berlin: Theater rund ums Alter

06.10.2005

Die Lust der Klara Fall / Solostück rüttelt an Stereotypen

(SMS) "Die Lust der Klara Fall – aus dem wilden Leben einer unglaublichen Pianistin" ist das Programm der Schauspielerin Brigitta Altermann vom Theater "Wilde Mischung" aus Berlin überschrieben. In zwei Vorstellungen am 15. November um 16 und 20 Uhr in der Rüstkammer des Rathauses stellt Altermann herkömmliche Sichtweisen auf alternde Frauen auf den Kopf und kommt zu der Erkenntnis: "Wirklich wichtig ist allein, dass ich bis zum Tod tatsächlich lebe."

Mit der Theateraufführung wollen der Arbeitskreis "Frauen gestalten" und das städtische Frauenbüro das Bild von alten Frauen in der Öffentlichkeit zu Recht rücken. Klara Fall klärt auf über das Alter und seine wahre Bedeutung: als Unikum, Nervensäge, heiße Geliebte, rotzfreche Göre und tolldreiste Oma.

"Zu Beginn dieses Jahres haben wir einen Fotowettbewerb zum Thema 'Ältere Frauen im Münsterland' durchgeführt, jetzt arbeiten wir an einem Kalender zu diesem Thema und mit Klara Fall wollen wir all diejenigen erreichen, die sich gerne selbstbewusst mit ihrem eigenen Älterwerden auseinandersetzen", berichtet Martina Arndts-Haupt, Leiterin des städtischen Frauenbüros, aus der Arbeit des Frauenprojekts, in dem verschiedene Frauenorganisationen, das Alte Backhaus und die Seniorenvertretung zusammenarbeiten.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich, im Alten Backhaus, Coerdestraße 36 a, Tel. 27 42 55 und im städtischen Frauenbüro, Stadthaus 1, Zimmer 143, Tel. 4 92-17 01, E-Mail: frauenbuero@stadt-muenster.de. Im Frauenbüro sind auch Reservierungen möglich.

Bildtext: Klara Fall klärt über das Alter und seine wahre Bedeutung auf.

Foto: Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation