"Prins-Claus-Solarsiedlung" auf ehemaligem Kasernengelände

22.09.2005

Stadtplanungsamt informiert über neuen Bebauungsplan / Veranstaltung am Donnerstag, 29. September

Münster (SMS) Auf dem Gelände der ehemaligen Nelson-Kaserne an der Grevener Straße soll eine Solarsiedlung entstehen. Damit das Vorhaben zwischen Von-Einem-Straße und Freibad Coburg umgesetzt werden kann, muss ein neuer Bebauungsplan aufgestellt werden. Das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung stellt die aktuellen Planungen in einer öffentlichen Veranstaltung am Donnerstag, 29. September, vor. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, um 19 Uhr in das Bundesamt für Güterverkehr, Grevener Straße 129 (nahe der Zufahrt zum Freibad Coburg), zu kommen.

Die ehemalige Nelson-Kaserne wird seit einigen Jahren von den niederländischen Streitkräften als "Prins-Claus-Kazerne" genutzt. Da sie den westlichen Teil nicht mehr benötigen, verkauft das Bundesvermögensamt diese Fläche zurzeit an ein Wohnungsbauunternehmen. Der neue Eigentümer will dort mit der "Prins-Claus-Solarsiedlung" unterschiedliche Wohnformen verwirklichen. Erschlossen werden soll die Siedlung von der Grevener Straße.

Wer sich bereits vor der Info-Veranstaltung mit den Plänen beschäftigen möchte, kann sie im Kundenzentrum Planen - Bauen - Umwelt im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, einsehen. Das Kundenzentrum ist montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags bis 18 Uhr und freitags bis 13 Uhr geöffnet. Außerdem sind die Pläne im Internet unter www.muenster.de/stadt/stadtplanung zu finden.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation