Lieblings-Wilsberg für Open Air gewählt

12.08.2005

"Wilsberg und der Tote im Beichtstuhl" als haushoher Favorit / Freiluft-Aufführung vor dem Erbdrostenhof am 21. August

(SMS) "Münster wählt den Lieblings-Wilsberg" - der Siegerfilm der elektronischen Wahl im Stadtnetz Münster (www.muenster.de) wird nun am 21. August gegen 21 Uhr mit Anbruch der Dunkelheit vor dem Erbdrostenhof gezeigt: "Wilsberg und der Tote im Beichtstuhl" ließ die Konkurrenzfilme der vom Verein Bürgernetz - büne e.V. konzipierten Abstimmung weit hinter sich.

Zu der Vorführung lädt der Filmservice Münster.Land - eine Initiative des Stadt-Presseamtes und der Aktion Münsterland - ein. Sie schließt an das Promi-Kellnern vor der Gaststätte "Bunter Vogel" an, das die Krebsberatung sowie Schirmherr und Wilsberg-Darsteller Leonard Lansink ins Leben gerufen haben.

Drei Teilnehmer des E-Votes können sich ganz besonders auf diesen Sonntagabend freuen. Sie wurden unter allen Beteiligten als glückliche Gewinner diverser Wilsberg-Preise ausgelost.

In "Der Tote im Beichtstuhl" ermittelt Privatdetektiv Georg Wilsberg in einem höchst undurchsichtigen Fall. Während eines sonntäglichen Kirchenkonzerts wird die Leiche des Pfarrers entdeckt - die Bischofsstadt Münster steht Kopf.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation