Hotelmarktstudie für Münster
Hintergrund der Studie ist die Fragestellung, wie Münster für Touristen, Gäste, Unternehmen und Investoren noch attraktiver werden kann. Dazu gehören auch die Potenziale der Stadt für Tagungen, Kongresse und als touristisches Ziel. Genügt die derzeitige Hotellandschaft den Ansprüchen in der Zukunft? Bringt ein erweitertes Hotelangebot zusätzliche Gäste und hilft beim Standort-Marketing?
Diesen Fragen geht die Hotel-Consultingfirma PKF in der Expertise nach. Auftraggeber der Studie sind die Wirtschaftsförderung Münster GmbH, die Halle Münsterland, Münster-Marketing und der Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) in Zusammenarbeit mit der IHK Nord Westfalen. Sie werden die Studie gemeinsam vorstellen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Präsentation sind: Stadtdirektor Hartwig Schultheiß, Matthias Schröder (PKF), Dr. Thomas Robbers (Wirtschaftsförderung), Dr. Ursula Paschke (Halle Münsterland), Bernadette Spinnen (Münster-Marketing), Renate Dölling-Lepper (Dehoga), Peter Schnepper (IHK).