Neue Mitte fürs Zentrum Nord

22.06.2005

Zwei Bürotürme an der Anton-Bruchhausen-Straße geplant / Bürgeranhörung am Donnerstag, 30. Juni

Münster (SMS) Die Sparda-Bank Münster beabsichtigt, an der Anton-Bruchhausen-Straße im Zentrum Nord zwei miteinander verbundene Bürotürme zu bauen. Die rund 65 Meter hohen Türme sollen jeweils 20 Geschosse haben. Außerdem sollen ein eingeschossiger Neubau für Läden und eine Tiefgarage entstehen. Die Pläne werden in einer Bürgeranhörung am Donnerstag, 30. Juni, erläutert. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe / Ärztekammer Westfalen-Lippe, Gartenstraße 210.

Seit 1981 regelt der bestehende Bebauungsplan die städtebauliche Entwicklung im Dienstleistungs- und Verwaltungszentrum Nord. Damit die Pläne der Sparda-Bank für eine neue Mitte im Zentrum Nord verwirklicht werden können, ist jetzt eine Bebauungsplanänderung notwendig.

Wer sich bereits vor der Bürgeranhörung informieren möchte, kann die Planunterlagen im Kundenzentrum Planen - Bauen - Umwelt im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, einsehen. Das Kundenzentrum ist montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr geöffnet.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation