Liudger, Ludger, Ludgera: Das Stadtmuseum lädt ein

22.06.2005

Kostenloser Ausstellungsbesuch / Personalausweis genügt

(SMS) Wer Liudger, Ludger oder Ludgera heißt, kann sich freuen. Alle, die nach dem ersten Bischof des Bistums benannt sind, erhalten ab sofort freien Eintritt in die bisher aufwändigste Ausstellung des Stadtmuseums Münster "805: Liudger wird Bischof – Spuren eines Heiligen zwischen York, Rom und Münster", die aus Anlass des 1200-jährigen Jubiläums des Bistums gezeigt wird.

Über 4000 "Patenkinder" des frühmittelalterlichen Missionars bekommen deutschlandweit in diesem Tagen Post vom Stadtmuseum. Die Karte lädt zum kostenlosen Besuch der Ausstellung ein. Es ist ganz unkompliziert: Einfach den Personalausweis an der Kasse im Museumsshop vorzeigen und bis zum 11. September - so oft der Wunsch besteht - die Liudger-Schau besuchen. Egal, ob die Post eine Karte vom Museum gebracht hat oder nicht.

Bildtext: Diese Ludgers und Ludgeras haben schon die Einladung vom Stadtmuseum Münster erhalten: Sie können die Liudger-Ausstellung kostenlos besuchen. Foto: Stadt Münster. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation