"Cityfant" der AWM brachte kleinen Patienten wieder auf die Beine

08.06.2005

AWM-Mitarbeiter Theo Froning legt zum sechsten Geburtstag von Julian eine Extraschicht mit der Kehrmaschine ein

Münster (SMS) Immer wenn der "Cityfant" in die Hermann-Sudermann-Straße kommt, wird es in der Straße sauberer und die Kinderherzen schlagen höher. Besonders das von Julian Klümper. Denn die AWM-Kehrmaschine hat den fünfjährigen Patienten nach einem Unfall erstmals wieder aus dem Bett ans Fenster gelockt. Das freute neben seiner Mutter Silke auch "Cityfant-Dompteur" Theo Froning, der jetzt zum Geburtstag seines kleinen Fans eine Extraschicht eingelegt hat.

Am Montagnachmittag machte sich Froning nach seiner normalen Schicht auf den Weg in die Hermann-Sudermann-Straße, nachdem er von den Eltern von der Wirkung seines Arbeitsgeräts auf Julian gehört hatte. Und auch dieses Mal machte er mächtig Eindruck auf den Jungen und seine Geburtstagsgäste.

Begeistert hat sich Julian alles angesehen und lauschte den Erklärungen Theo Fronings. Zum Höhepunkt durfte der selbst auf dem Fahrersitz Platz nehmen. "Eine tolle Geburtstagsüberraschung", freuten sich Julians Eltern.

"Wir sind froh, unserem kleinen Fan eine Freude zu machen", meint AWM-Werkleiter Patrick Hasenkamp zu der ungewöhnlichen Aktion. Im Namen aller AWM-Mitarbeiter wünscht er Julian zum Geburtstag alles Gute.

Bildzeile:

Ein "Cityfant" zum Anfassen: Zum sechsten Geburtstag bescherte AWM-Mitarbeiter Theo Froning dem kleinen Julian eine Riesenüberraschung und legte mit der Kehrmaschine in der Hermann-Sudermann-Straße eine Extraschicht ein. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation