Technologiepark: Bebauungsplan wird geändert

06.06.2005

Bürgeranhörung am Mittwoch, 15. Juni / Pläne liegen vorab aus

Münster (SMS) Der Bebauungsplan, der seit 1997 die planungsrechtliche Grundlage für die Verwirklichung des Technologieparks an der Steinfurter Straße ist, soll geändert werden. Mit dem Änderungsverfahren wird die geordnete städtebauliche Entwicklung zwischen Steinfurter Straße, Austermannstraße und Rudolf-Harbig-Weg auch in Zukunft sichergestellt. Anlass und Auswirkungen der Änderungen stellt das Stadtplanungsamt in einer Bürgeranhörung am Mittwoch, 15. Juni, im Hotel Haus Niemann, Horstmarer Landweg 126, vor. Die Veranstaltung, die Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit gibt, sich zu der Planung zu äußern, beginnt um 19 Uhr.

Vorgesehen ist unter anderem, dass die innere Erschließungsstraße im Technologiepark begradigt wird. Sie bindet das Gebiet an die im Bau befindliche Austermannstraße an. Die angrenzenden Bauflächen werden neu geordnet. Der Technologiepark rückt damit näher an die Steinfurter Straße heran.

Wer sich bereits vor der Bürgeranhörung informieren möchte, kann die Pläne ab Dienstag, 7. Juni, im Kundenzentrum Planen - Bauen - Umwelt im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, einsehen. Außerdem hängen sie in der Bezirksverwaltung West in Roxel, Schelmenstiege 1, aus.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation