Spanier interessieren sich für Reiseziel Münster
Die spanischen Reisejournalisten waren insbesondere daran interessiert, was die lebenswerteste Stadt der Welt an Veranstaltungen und touristischen Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Damit eröffnete der gemeinsame Auftritt mit Air Berlin die Möglichkeit eröffnet, für Münster noch mehr Gäste aus Spanien zu gewinnen.
Hermann Meyersick, Tourismuschef bei Münster-Marketing: "Begünstigt durch die preiswerten Flugverbindungen mit Air Berlin, mittlerweile dem Flugcarrier Nr. 1 Spaniens, ist die spanische Reiseindustrie sehr an Münster interessiert. Auch durch das breit gefächerte touristische Angebot und die Nähe zu den WM-Stadien in 2006 ist schon jetzt das Interesse groß, diese touristische Destination zu entdecken."
Die Veranstaltung in Madrid ist einer von fünf Auslandsworkshops, die Münster in 2005 gemeinsam mit dem Tourismusverband NRW besucht, um mehr ausländische Gäste zu gewinnen. Es folgen weitere Workshops in Amsterdam, Brüssel, Österreich und Italien.