"Mitgebracht? Nicht nachgedacht!"
Das Veranstaltungs-Faltblatt ist ebenso wie der Logo-Wettbewerb Ergebnis eines Runden Tisches der Veranstalter von großen Open-Air-Festen. Der illustrierte Prospekt informiert auf zwölf Seiten über die wichtigsten Freiluft-Aktivitäten von März bis Oktober 2005. Er liegt in der Münster-Information im Stadthaus 1, bei den Veranstaltern, in Hotels und an ausgewählten Stellen im Münsterland aus.
Mit dem Wettbewerb für die Wort-Bild-Marke wollen die Veranstalter dafür sensibilisieren, dass "Umsonst und draußen" mit qualitätvollem Programm nur funktioniert, wenn eine Refinanzierung über den Gastronomie-Umsatz möglich ist. Dieses Anliegen haben sie in folgendem Aufruf festgehalten:
"Vielfalt im Programm, einzigartige Atmosphäre, abwechslungsreiche Angebote - Münster feiert Feste. Umsonst und draußen, so lautet das Motto vieler Veranstaltungen in der Innenstadt und in den Stadtteilen.
Feiern Sie mit, machen Sie mit und tragen Sie aktiv dazu bei, dass dieses facettenreiche Angebot für alle erhalten bleibt.
Verzichten Sie auf das Mitbringen eigener Getränke, denn
- die Einnahmen durch den Verkauf vor Ort ermöglichen erst den vielfach eintrittsfreien Programmgenuss!
- Glasbruch durch achtlos weggeworfene Flaschen gefährdet alle!
- zusätzlicher Müll verursacht hohe Kosten!
Genießen Sie das gastronomische Angebot vor Ort und sichern Sie damit die Vielfalt der Feste und ihre Qualität!"
Bilder:
Dieses Logo haben Stefanie Böttcher (Wortmarke) und Nicole Winter (Bildmarke) geschaffen.