Absperrungen am Hallenbad Wolbeck

03.02.2005

Fachfirma entfernt altersschwache Pappeln ab Dienstag, 8. Februar / Standortgerechte Gehölze folgen

Münster (SMS) Die rund 40 Jahre alten und inzwischen altersschwachen Pappeln entlang des Waldes am Hallenbad in Wolbeck werden ab Dienstag, 8. Februar, gefällt. Für die Arbeiten, die voraussichtlich rund zehn Tage dauern, hat das Amt für Grünflächen und Umweltschutz eine Fachfirma beauftragt. Insgesamt müssen 33 Pappeln weichen, weil sie durch Fäulnis im Stamm, in der Krone oder in den Wurzeln geschädigt sind. Sie werfen zunehmend lebende und tote Äste ab, die vor allem Fußgänger gefährden können.

Für die Arbeiten müssen einzelne Bereiche am Hallenbad Wolbeck abgesperrt werden. So steht zum Beispiel der Parkplatz nur teilweise zur Verfügung. Außerdem kann der Eingang zum Sportplatz an den Umkleidekabinen während der Arbeiten nicht genutzt werden. Dagegen bleiben die Eingänge am Hallenbad und am Haus des Sports offen.

Das Amt für Grünflächen und Umweltschutz bittet um Verständnis für die Einschränkungen. Anstelle der Pappeln werden demnächst standortgerechte Gehölze angepflanzt. Fragen zu den Arbeiten beantwortet Andreas Lambert unter der Rufnummer 4 92-67 36.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation