Nachwuchs-Hallenfußballer spielen um "Indoor-Soccer-Cup"
In der "Kick-It"-Halle soll es um mehr als "normalen" Hallenfußball gehen. "Indoor-Soccer" ist eine Alternative: Schnelles und faires Spiel auf modernem Kunstrasen. Es verläuft weitestgehend körperlos, jede unfaire Aktion wird als Foul gewertet. Die Begrenzung des Feldes auf allen Seiten durch Banden und Netze garantiert Tempofußball ohne viele Unterbrechungen. Damit ist Spielspaß garantiert.
Den Teams stehen für das Turnier zwei Felder zur Verfügung. Auf einem großen Platz (30 mal 15 Meter) werden die Spiele ausgetragen. Auf einem zweiten Platz (25 mal 16 Meter) können sich die Mannschaften einspielen.
Jedes Team besteht aus fünf Spielerinnen und Spielern. Zusätzlich können bis zu drei Ersatzleute gemeldet werden. Das Turnier für die Jüngeren (zwölf bis 14 Jahre) beginnt um 15 Uhr, der Anstoß für die Älteren (15 bis 17 Jahre) erfolgt um 17.30 Uhr. Anmeldung bis Freitag, 4. Februar, im Infobüro des Wuddi (Tel. 4 92-58 10) oder des Lorenz-Süd (Tel. 2 37 96 23); die Gebühr beträgt 15 Euro.
Bildzeile:
Sie organisieren das Turnier (v.l.): Roland Kober (Wuddi), Maik Karla ("Kick-It"-Halle), Stefan Scholz (Fachwerk) und Sebastian Köhler (Lorenz-Süd). - Foto: Veröffentlichung honorarfrei.