Berufliche Integration behinderter Menschen

03.01.2005

Arbeitsgruppe tagt wieder ab Dienstag, 11. Januar / Interessierte willkommen

Münster (SMS) Die berufliche Integration Behinderter ist Ziel der Arbeitsgruppe "Integration in das Erwerbsleben" der vom Rat eingerichteten Behindertenkommission. In ihr wirken behinderte Menschen, Vertrauensleute der Schwerbehinderten in Betrieben und Vertreter von Behörden und Beratungsdiensten mit. Nach der Neubildung der Kommission tagt die Arbeitsgruppe erstmals wieder öffentlich am Dienstag, 11. Januar, um 17 Uhr im Schulungsraum der Provinzial-Versicherung, Provinzialallee 1.

Die Arbeitsgruppe entwickelt Ideen und Vorschläge, wie in Münster behinderte Menschen besser in die Arbeitswelt integriert werden können. Sie trifft sich in größeren Betrieben und Behörden zu Sitzungen und informiert über Beratungs- und Förderleistungen für behinderte Beschäftigte und ihre Arbeitgeber.

In der nächsten Sitzung geht es um das Arbeitsprogramm für 2005. "Wir sind offen für Themenvorschläge. Wer sich engagieren möchte, ist willkommen", betont Franz-Josef Sauer, Sprecher der Arbeitsgruppe. Weitere Informationen über die Mitarbeit in dieser und anderen Arbeitsgruppen der Kommission gibt Doris Rüter, Koordinatorin für Behindertenfragen im Sozialamt der Stadt (Tel. 4 92-50 27, Fax 4 92-79 01, E-Mail rueterd@stadt-muenster.de).

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation