Adventsmusik ohne Posaune?

16.12.2004

Städtisches Fundbüro verzeichnete im November wieder viele Neuzugänge

Münster (SMS) Platzt das Advents-Vorspiel, weil die Posaune weg ist? Das muss nicht sein, denn ein ehrlicher Finder hat ein solches Blechblasinstrument im November beim Fundbüro des städtischen Ordnungsamtes abgegeben. Damit die Vorweihnachtszeit doch noch musikalisch-besinnlich gestaltet werden kann, sollte der Eigentümer unverzüglich im Stadthaus 1, Klemensstraße 10, Zimmer 351 vorbeischauen. Das Fundbüro ist montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr und zusätzlich dienstags und mittwochs von 13 bis 15.30 Uhr und donnerstags von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Dort wurden im November außerdem verschiedene Schmuckstücke, Handys, eine Jacke, eine Regenjacke, eine Kamera, Rucksäcke, ein Surfbrett und japanische Hausschuhe abgegeben. Natürlich kamen auch noch Schlüssel und Geldbörsen hinzu. Auch die Sammelfunde aus Kinos, Kaufhäusern, Geschäften, von den Stadtwerken und aus der Stadtbücherei lagern im Stadthaus 1.

Wer seinen Drahtesel vermisst, der sollte einmal den Bestand der Fundfahrradstation an der Hafenstraße 66 in Augenschein nehmen. Dies ist montags bis freitags zwischen 8 und 12 Uhr sowie montags nachmittags zwischen 14 und 18 Uhr möglich.

Bei der Bezirksverwaltung Südost in Wolbeck, Am Steintor 50, sind im November neun Fahrräder, eine Geldbörse und ein Handy abgegeben worden. Die Bezirksverwaltung Ost in Handorf, Vennemannstraße 5, meldet fünf Fahrräder, Schlüssel und Geldbörsen. Die November-Bilanzen der Bezirksverwaltungen in Hiltrup, Patronatsstraße 20 und in Roxel, Schelmenstiege 1, sehen ähnlich aus: Fahrräder, Mountainbikes, Handys, Schlüssel und Schmuck.

Ein nicht ganz alltägliches Fundstück ist in der Bezirksverwaltung Nord in Kinderhaus, Idenbrockplatz 26, aufgetaucht: ein Druckminderer für eine Zapfanlage. Außerdem sind dort auch Fahrräder, Schlüssel, eine Geldbörse und eine Umhängetasche abgegeben worden.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation