Weihnachtspost aus Münster

30.11.2004

Vermessungs- und Katasteramt gestaltet Karten mit historischen Motiven

Münster (SMS) Denen eine Freude bereiten, die sich für Münsters Geschichte interessieren oder einfach nur weihnachtliche Grüße in die weite Welt verschicken, beides ist möglich mit den neuen Postkarten, die das städtische Vermessungs- und Katasteramt mit historischen Münster-Motiven gestaltet hat.

Wie sah die Engelenschanze vor 400 Jahren aus? Wie stellten sich Domplatz und Prinzipalmarkt um 1928 dar? Dies und noch einiges mehr dokumentieren zehn Karten, die Ausschnitte aus historischen Münster-Karten zeigen. Sie werden jetzt als Set für 3, 80 Euro im Kundenzentrum im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, angeboten. Einzelkarten gibt es für 70 Cent. Außerdem hält das Vermessungs- und Katasteramt eine schwarz-weiße Doppelkarte im Umschlag mit der Stadtansicht von 1648 für 1,50 Euro bereit. Die Postkarten sind auch im Stadtmuseum an der Salzstraße und in der Bürgerhalle des Rathauses am Prinzipalmarkt zu bekommen.

Im Kundenzentrum im Stadthaus 3 können die historischen Originalkarten auf Wunsch auch im Ganzen ausgedruckt werden. Interessierte können sich dort montags bis mittwochs von 8 bis 16 Uhr, donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr informieren (Tel. 4 92-62 16).

Bildtext: 1) Die schwarz-weiße Doppelkarte zeigt die Stadtansicht von 1648. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei. 2) Einen Blick auf das Münster im Jahre 1636 gewährt diese farbig gestaltete Einzelkarte. Foto: Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation