ABC der Förderangebote für behinderte berufstätige Frauen

04.11.2004

Stadt, Landschaftsverband und Netzwerkbüro informieren

Münster (SMS) In der Reihe "Frauen im Recht" geht es am Mittwoch, 17. November, um Beratungs- und Förderangebote für berufstätige Frauen mit Behinderungen. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr im Vortragsraum des Gesundheitshauses, Gasselstiege 13.

Behinderte Frauen nehmen Förderungen im Berufsleben in geringerem Umfang als behinderte Männer in Anspruch. Das ist Anlass für die gemeinsame Veranstaltung von Stadt (Koordinierungsstelle für Behindertenfragen im Sozialamt), Landschaftsverband (Integrationsamt) und Netzwerkbüro von Frauen und Mädchen mit Behinderungen NRW.

Themen sind unter anderem: behinderungsgerechte Ausstattung von Arbeitsplätzen, Arbeitsassistenz und berufliche Weiterbildung. Infotische von Beratungsstellen und Arbeitsgruppen runden das Angebot ab. Eine Gebärdensprachdolmetscherin übersetzt. Interessierte melden sich bis zum 10. November beim Netzwerkbüro an: Tel. 51 91 38, Fax 51 90 51, E-Mail andrea.lehmann@lag-selbsthilfe-nrw.de.

Ein ausführliches Programm liegt in der Münster-Information im Stadthaus 1, im Kundenzentrum Soziales im Stadthaus 2 und im Gesundheitshaus aus. Es kann auch im Stadtnetz publikom unter www.muenster.de/komm (Rubrik "KOMM-News") abgerufen werden.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation