Was Jungs und Männer über sich wissen sollten

04.11.2004

"Herzkasper" im Gesundheitshaus: Rainer Neutzling klärt Väter und Söhne auf

Münster (SMS) "Wie geht's, wie steht's? Was Jungs und Männer über sich wissen sollten" verrät der Soziologe und Schriftsteller Rainer Neutzling (Köln) am Dienstag, 9. November, um 20 Uhr im Gesundheitshaus, Gasselstiege 13. Das Gesundheitshaus lädt dazu in der Reihe "Männer und Gesundheit" ein (Eintritt 3 Euro).

Neutzling hat sich als Autor von "Kleine Helden in Not" und "Die Prinzenrolle" sowie als Verfasser von Schriften unter anderem für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung einen Namen gemacht. In Münster liest er aus seinem Roman "Herzkasper". Anschließend erklärt er auf die etwas andere Art, wie bei Jungen und Männern die inneren und äußeren Geschlechtsorgane zusammenhängen und wozu sie gut sind. Alles bekommt seinen Namen, keine Frage bleibt unbeantwortet. Söhne dürfen zu dem Abend ihre Väter mitbringen - und umgekehrt.

Das komplette Programm der Reihe "Männer und Gesundheit" liegt in der Stadtbücherei, in der Münster-Information (Stadthaus 1) und im Gesundheitshaus aus und kann im Stadtnetz publikom abgerufen werden (www.muenster.de/stadt/gesundheitshaus). Telefonische Auskunft gibt Jörg Espei, 4 92-53 05.

Bildtext:

Rainer Neutzling

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation