Manni Höch auf Freiersfüßen

03.11.2004

„Wilsberg – Tödliche Freundschaft“ läuft am Samstag im ZDF

(SMS) Im zwölften Münster-Krimi bekommt Privatdetektiv Georg Wilsberg alle Hände voll zu tun: Er soll nicht nur die mysteriösen Umstände des vermeintlichen Selbstmords von Joachim Rehmer, Sachstellenleiter im münsterischen Bauordnungsamt, klären, sondern muss seinen Freund Manni auch vor einer großen Dummheit bewahren. Aber Manni ist schwer verliebt. Ob Mannis Liebe von einem glücklichen Ende gekrönt ist, können Wilsberg-Fans am Samstag, dem 6. November, ab 20.15 Uhr im ZDF verfolgen.

Die neue Liebe von Manni ist nicht der einzige Grund, weshalb Wilsberg sich Sorgen um seinen Freund macht. Als er im Bauamt nach Hinweisen zu Rehmers Tod sucht, vermutet er ein starkes Mordmotiv bei Rehmers Nachfolger. Wie sich bald heraus stellt, wird aber ausgerechnet Manni den freien Posten bekommen. Die Freundschaft der Beiden wird auf eine harte Probe gestellt, da kann auch Alex die Wogen nicht glätten. Doch als Frau Rehmers Nichte entführt wird, nimmt der Fall eine überraschende Wendung . . .

„Wilsberg – Tödliche Freundschaft“ wurde mit Unterstützung des Filmservice Münster.Land im Presseamt im Frühjahr in Münster und in Köln gedreht. Für Buch und Regie zeichnet Thorsten Näter verantwortlich, die Kamera führte Achim Hasse. In den Hauptrollen sind Leonard Lansink als Georg Wilsberg, Heinrich Schafmeister als Manni Höch, Ina Paule Klink als Alex und Rita Russek als Kommissarin Springer zu sehen.

Bildzeile: Die Freundschaft von Manni (Heinrich Schafmeister, li.) und Wilsberg (Leonard Lansink) wird in „Tödliche Freundschaft“ auf eine harte Probe gestellt. Foto: ZDF/Thomas Kost

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation