Kunstrasen-Kick in der Halle: Ferienspaß mit "Indoor-Cup"
Indoor-Fußball ist eine Alternative zum herkömmlichen Hallenfußball. Das schnelle und faire Spiel wird auf modernem Kunstrasen ausgetragen. Der Untergrund unterstützt technisch sauberen Fußball und lässt großen Spielspaß aufkommen. Da das Feld auf allen Seiten durch Banden begrenzt wird, ist ein temporeiches Spiel garantiert. Besonderen Wert legt das Organisationsteam darauf, dass Indoor-Fußball weitestgehend "körperlos" ist und jede unfaire Aktion als Foul gewertet wird.
In der neuen "Kick-It-Halle" in Roxel - der bislang einzigen Indoor-Fußballhalle in Münster - stehen für das Turnier drei Spielfelder zur Verfügung. Auf zwei großen Feldern (30 x 15 m) laufen die Spiele, auf dem dritten Platz (25 x 16 m) können sich die Teams einspielen.
Jedes Team besteht aus mindestens fünf Spielerinnen oder Spielern und bis zu drei Ersatzleuten. Die Anmeldegebühr beträgt einen Euro pro Spieler. Anmeldungen nehmen bis zum 19. Oktober das Wuddi (Tel. 4 92-58 10) und das Lorenz-Süd (Tel. 2 37 96 23) entgegen. Weitere Infos im publikom unter: www.stadt-muenster.de/wuddi.
Bildzeile:
Test auf dem Kunstrasen: "Cooles Feeling" lautet das Fazit von Mitarbeitern des Jugendamtes; Organisatoren des Turniers sind (mit Plakat, v.l.) Roland Kober (Wuddi), Maik Karla ("Kick-It-Halle") und Sebastian Köhler (Lorenz-Süd). - Foto: Veröffentlichung honorarfrei.