Tourismus-Ziel Münster präsentiert sich in Italien und Österreich
"Vor allem die günstigen Flugverbindungen mit Italien bieten langfristig die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu gewinnen. Und insbesondere in Italien gibt es den Trend, neue touristische Ziele abseits der Metropolen zu entdecken", so Hermann Meyersick, Touristikchef bei Münster Marketing. Hier könne Münster mit seinem großen Kunst- und Kulturangebot sicher Akzente setzen.
Insbesondere die seit zwei Jahren gut funktionierende Zusammenarbeit mit dem Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) und Air Berlin ermöglicht es, auch im Ausland neue Märkte zu erschließen. Deshalb präsentiert sich Münster auch in Wien bei einem Workshop mit anderen nordrhein-westfälischen Städten am Donnerstag, 7. Oktober. Auch hier gibt es durch die neue direkte Flugverbindung vom FMO nach Wien und in Gegenrichtung die Chance, neue attraktive Zielgruppen anzusprechen.
Die Resonanz der heimischen Reiseindustrie und der Reisejournalisten auf diese sehr kompakte Veranstaltung ist ausgesprochen groß. Das Ergebnis dürfte sich schon in der nächsten Reisesaison in den Besucherzahlen niederschlagen.