Startschuss für Dreifachsporthallen noch im September

13.09.2004

In Gremmendorf, Hiltrup und Albachten rücken die Baufahrzeuge an

Münster (SMS) Nachdem die Baugenehmigungen für die Dreifachsporthallen in Gremmendorf, Hiltrup und Albachten erteilt worden sind, kann jetzt planmäßig mit dem Bau begonnen werden. Noch im September rücken an allen drei Standorten die Baufahrzeuge an. Der erste Spatenstich in Gremmendorf ist am Mittwoch, 15. September, am Anton-Knubel-Weg, in Hiltrup am Donnerstag, 16. September, an der Bodelschwinghstraße und in Albachten am Mittwoch, 22. September, an der Hohen Geist.

Auf Beschluss des Rates war für den Bau der Sporthallen ein europaweites Vergabeverfahren organisiert worden. Den Zuschlag erhielt die Goldbeck Gebäudemanagement GmbH in Bielefeld im Mai 2004. Sie hat damit Planung, Bau, Instandhaltung, Reinigung und Finanzierung der Gebäude übernommen. Die Bauausführung liegt in den Händen der münsterschen Geschäftsstelle. Der Vertrag für das Public-Private-Partnership-Modell läuft über 30 Jahre.

Im Juli 2005 sollen die Sporthallen, die jeweils eine Tribüne für 199 Zuschauerinnen und Zuschauer haben, der Stadt übergeben werden. Bereits nach den Sommerferien im nächsten Jahr können die Hallen dann von den Sportlerinnen und Sportlern an den Schulen und in den Vereinen genutzt werden.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation