Ökoprofit in Senioreneinrichtungen

09.09.2004

Informationsveranstaltung am Donnerstag, 16. September, im Stadtweinhaus

Münster (SMS) Betriebe und Einrichtungen, die sich um umweltverträglicheres Wirtschaften bemühen, können mit dem Umweltprogramm "Ökoprofit Münster" ihre Betriebskosten für Wasser, Energie und Abfallentsorgung deutlich senken. Für die vierte Runde laden die Stadt Münster und ihre Kooperationspartner nun erneut zum Mitmachen ein.

Die nächste Informationsveranstaltung richtet sich besonders an Vertreterinnen und Vertreter von Senioreneinrichtungen. Am Donnerstag, 16. September, stellt Elmar Stevens von der Beraterfirma B.A.U.M Consult das Projekt im Stadtweinhaus (York-Zimmer) am Prinzipalmarkt vor. Die etwa einstündige, kostenlose Veranstaltung beginnt um 16. 30 Uhr.

Elmar Stevens hat in Münster bereits zahlreiche Senioreneinrichtungen beraten und kennt daher viele praxisnahe Ökoprofit-Beispiele. Interessenten sollten sich bei B.A.U.M Consult anmelden (Fax: 0 23 81 / 30 72 11 65, E-Mail: e.stevens@baumgroup.de). Weitere Auskünfte gibt es auch beim Amt für Grünflächen und Umweltschutz, Uschi Sander, Tel. 4 92-67 61.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation