Gewerbegebiet Haus Uhlenkotten wächst

08.09.2004

Bebauungsplan Nr. 388 wird geändert / Einsicht im Stadthaus 3 und Bezirksvertretung West möglich

Münster (SMS) Auf der Grundlage des Bebauungsplanes Nr. 388 ist in Nienberge das Gewerbegebiet Haus Uhlenkotten zwischen Steinfurter Straße, B 54 und Autobahn A 1 erschlossen worden und im Wesentlichen bereits bebaut. Ansässige Betriebe tragen sich mit Erweiterungsabsichten, andere Unternehmen möchten ihre Betriebe in der Umgebung ansiedeln. Mit der Änderung des Bebauungsplans Nr. 388 sollen hierfür die Voraussetzungen geschaffen werden.

Beabsichtigt ist unter anderem die Ansiedlung eines Gartencenters, eines Logistikzentrums mit Hochregallager sowie eines Möbelabholmarktes. Ferner sollen mit der Änderung des Bebauungsplans die Zielsetzungen des Einzelhandelskonzeptes umgesetzt werden, indem ein Standort für einen Fachmarkt mit nicht-zentrenrelevantem Sortiment aus den Bereichen „Möbel / Einrichten / Ausstatten“ ausgewiesen wird.

Der Entwurf zur Änderung des Bebauungsplanes Nr. 388 liegt noch bis zum 6. Oktober während der Dienststunden der Stadtverwaltung im Kundenzentrum Planen – Bauen – Umwelt im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33, öffentlich aus. Zur zusätzlichen Information können Bürgerinnen und Bürger die Bebauungsplanänderung auch bei der Bezirksverwaltung West in Roxel, Schelmenstiege 1, und in der Filiale der Sparkasse in Nienberge, Sebastianstraße 3, und im Internet unter www.muenster.de/stadt/stadtplanung einsehen.

Bildzeile: Mit der Änderung des Bebauungsplans Nr. 388 sollen die Voraussetzungen geschaffen werden, das Gewerbegebiet Haus Uhlenkotten zwischen Steinfurter Straße, B 54 und Autobahn A 1 weiter zu entwickeln. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation