Fresno empfängt Weltumradler
Die beiden münsterschen Radfahrer haben ihre Reise am 1. April angetreten. Auf der Etappe Nordamerika sind sie von New York entlang der Großen Seen über Winnipeg bis Vancouver geradelt. Dann ging es parallel zur Westküste bis nach Fresno, wo sie gerade noch rechtzeitig vor dem vereinbarten Empfangstermin eintrafen.
Schon eingeplant war auch das Zusammentreffen mit dem Verein zur Förderung des Jugendaustauschs. Und ebenfalls aus Münster hält sich zurzeit Ana-Catharina Weihermann in Fresno auf. Die Jurastudentin absolviert dort ein Praktikum im Rechtsamt der Stadtverwaltung. Die Radler und die Praktikantin genossen für mehrere Nächte die Gastfreundschaft von Norman Bitter, dem Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins.
Nach dem Empfang im Rathaus durften sich die Gäste von der Qualität der kalifornischen Weine aus Fresno überzeugen. Die erst seit vier Jahren bestehende Weinkellerei wurde bereits für mehrere Weine ausgezeichnet. Geleitet vom 28jährigen Brett Engelmann, gehört sie zu den aufstrebenden Unternehmen der Partnerstadt.
Bildtext:
Ankunft in Fresno: Patrick Pohl (r.) und Dirk Möllers vor der Stadtverwaltung. - Foto: Veröffentlichung honorarfrei.