Endspurt bei den Bauarbeiten in der Scharnhorststraße
Doch bevor es so weit ist, sollten sich die Anwohnerinnen und Anwohner am Mittwoch, Donnerstag und Freitag (11. bis 13. August) noch einmal auf Behinderungen einstellen. Wenn die Asphaltdeckschicht aufgetragen wird, müssen für die Arbeiten an den Einmündungen der Nebenstraßen kurzfristig Umleitungen ausgewiesen werden. Das Tiefbauamt bittet um Rücksichtnahme und Verständnis.
Außerdem können die neuen Parkplätze von Mittwoch bis Freitag nicht genutzt werden. Entsprechende Schilder stehen bereits. Da der Platz unbedingt benötigt wird, werden "Falschparker" kostenpflichtig abgeschleppt.
Die Buslinien 10 und 34, die in Richtung Stadt fahren, können die Scharnhorststraße am Mittwoch und Donnerstag nicht benutzen. Die Umleitung erfolgt über den Kolde-Ring und die Weseler Straße. An den Haltestellen der Scharnhorststraße werden die Stadtwerke entsprechende Informationen anbringen.
Auch die Umleitungsstrecke über die Averkampstraße wird am Freitag, 13. August, wieder aufgehoben. Hier werden dann die letzten Arbeiten im Einmündungsbereich unter Vollsperrung der Averkampstraße durchgeführt. Die letzten Arbeiten an den Geh- und Radwegen werden in der darauffolgenden Woche erledigt.
Abschließend werden dann im Herbst die Straßenbäume in die Baumscheiben gesetzt.
Bildtext: Bis zum 13. August sollen die Arbeiten an der Scharnhorststraße weitgehend abgeschlossen sein. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.