Publikum kürt Gewinner im 3. Münster Impro-Cup
Seit acht Jahren lockt die münstersche Crew Impro 005 mit ihrer ultimativen Improshow Zuschauerscharen in vollbesetzte Häuser und lädt nun im Namen der Veranstalter zum dritten Mal zum Münster Impro-Cup. Titelverteidiger sind in diesem Jahr allerdings nicht die Münsteraner, sondern die Frizzles aus Köln, die den überdimensionalen Wanderpokal im vergangenen Jahr mit nach Hause nehmen durften. Vor fast 1000 Zuschauern ging der Titel nach einer knappen Entscheidung an die rheinischen Gäste.
Neben Impro 005 tritt am kommenden Samstag noch ein zweites münstersches Improteam an: Das Theater Placebo füllt seit mehreren Jahren das Café Milagro in der Frauenstraße einmal monatlich bis auf den letzten Platz. Die vierte Mannschaft, das Osnabrücker Ensemble Improvisorium, betritt zum ersten Mal eine Bühne in Münster. Im Zimmertheater in Osnabrück haben die Spieler eine feste – und regelmäßig ausverkaufte - Spielstätte.
Improvisationstheater zieht Alt und Jung in seinen Bann, geizt nicht mit skurrilen Charakteren und perfektem Zusammenspiel. Längst hat der atemberaubende Paforceritt zum Schmunzeln und zum Lachen durch alle möglichen und unmöglichen Lebenssituationen auch in Münster Kultstatus erreicht. Nicht selten trauert die immer größer werdende Schar der Impro-Fans um die Nicht-Wiederholbarkeit der Szenen. Das Programm hat Norbert Woestmeyer erstellt, der schon seit 1999 die Reihe „Kabarett im Schlossgarten“ als künstlerischer Leiter organisiert.
Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr. Die Abendkasse öffnet um 19.30 Uhr. Karten kosten 9 € im VVK und 11 € an der Abendkasse. Im Vorverkauf gibt es Karten auch in der Münster Information, Klemensstraße 9, Tel. 4 92-27 10.
Bildtexte:
- Titelverteidiger des Impro-Cups: Die Frizzles.
- Zum ersten Mal in Münster: Das Osnabrücker Ensemble Improvisorium.