Reiseagenten aus Japan in Münster zu Gast

02.08.2004

Zwischen Kreativkai und Mühlenhof unterwegs

Münster (SMS) Münster will bei japanischen Touristen noch bekannter werden. Deshalb lud die Stadt jetzt Reiseagenten aus Japan ein, sich selbst einen Eindruck von den touristischen Attraktionen und regionalen Besonderheiten Münsters zu machen.

Schwerpunktthemen des zweitägigen Besuchs waren die Fahrradstadt und ökologisch produzierte landwirtschaftliche Produkte der Region. Außerdem standen ein Besuch im Freilichtmuseum Mühlenhof, eine Abendführung durch die Altstadt und ein Abstecher zum Kreativkai auf dem Programm.

Unter der fachkundigen Führung Martina Güttlers vom Stadtplanungsamt erkundeten die sieben Japaner die Stadt natürlich auch mit der Leeze. Georg-Wilhelm Brans vom Convivium Münster stellte den Gästen außerdem Ziele und Inhalte der weltweiten Initiative Slow Food vor im Rahmen eines Besuches auf einem Naturlandhof.

"Die Mischung aus münster-typischen Aspekten und Themen, die für die japanische Reisebranche attraktiv sind, ist gut angekommen", freut sich Dr. Bernd Schabbing von Münster Marketing, der das Programm zusammengestellt hat. Die Akquise der Reiseagenten hatten die Historic Highlights of Germany übernommen. Münster ist Mitglied dieses internationalen Marketingverbundes von 14 deutschen Städten, der vor allem in Japan und Amerika für Städtereisen nach Deutschland wirbt. Die Agenten werden nach ihrer Rückkehr japanischen Veranstaltern und Agenturen ihre Empfehlungen für Deutschland-Reisen vorstellen.

Bildtext: Tourismusexperten aus Japan erkundeten jetzt in Begleitung von Dr. Bernd Schabbing (l.) und Martina Güttler (hinten Mitte) mit dem Fahrrad Münsters touristische Attraktionen. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation