Bröker Gastronomie zieht ins Stadthaus 1

16.07.2004

Zuschlag für die "westfälisch andere Art" / Nach Umbauarbeiten erwartet die Gäste ihr "eigenes" Bier

(SMS) Die Entscheidung ist gefallen. In seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause beschloss der Rat der Stadt Münster, die ehemaligen Räume des Rechenzentrums im Stadthaus 1 an die Bröker Gastronomie GmbH zu vergeben. Mit ihrem Konzept "Stadthaus 1 Pinkus" wollen die Betreiber Sabine und Frank Bröker auf "westfälisch andere Art" an der Klemensstraße einen Mix aus Tradition und Moderne bieten.

Aus einer Vielzahl von Bewerbern auf die Ausschreibung des städtischen Amtes für Liegenschaften im April für die Räume im Erdgeschoss des Stadthauses 1 und der davor liegenden Teilfläche des Vorplatzes erhielt die Bröker Gastronomie GmbH den Zuschlag, ihren Gästen nach dem Umbau regionaltypische Gastronomie mit westfälisch leichter Küche zu bieten.

Jetzt entsteht dort, wo zuletzt Leitungen und Rechner die Optik im Erdgeschoss des Stadthauses bestimmt haben, ein Brauhaus mit einer zeitgemäßen Einrichtung – geplant ist eine offene, einsehbare Küche – und lädt alle Hungrigen und Durstigen zur Unterbrechung des Stadtbummels ein. In und vor dem "Stadthaus 1 Pinkus" wird auch ein eigens für diesen Ort gebrautes Pinkus Bier ausgeschenkt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation