Gehweg Alte Furt wird erneuert

30.06.2004

Bauarbeiten dauern bis zu den Sommerferien / Telekom an Kosten beteiligt

Münster(SMS) Die Telekom arbeitet zurzeit an ihren Leitungen in der Straße Alte Furt im Bereich des östlichen Gehweges zwischen der Straße Zum Häpper und der Davertstraße. Das städtische Tiefbauamt nutzt die Gelegenheit, den Fußgängerweg anschließend in verbesserter Form wiederherzustellen. Die Telekom beteiligt sich mit 30 Prozent an den Gesamtkosten.

Die jahrelange Nutzung und die Witterung haben an dem Gehweg Schäden hinterlassen. Daher erhält dieser erstmals einen 20 Zentimeter dicken Schotterunterbau und Pflastersteine. Die Bauarbeiten sollen bis zu den Sommerferien dauern.

Die beitragspflichtigen Kosten belaufen sich auf ungefähr 11 700 Euro. Die Anlieger beteiligen sich mit 80 Prozent nach dem Kommunalabgabengesetz und der Straßenbaubeitragssatzung an diesen Kosten.

Neben diesen Arbeiten sollen die noch nicht befestigten Gehwegflächen endgültig ausgebaut werden. Hierdurch entsteht zum ersten Mal eine Beitragspflicht nach dem Baugesetzbuch und der Erschließungsbeitragssatzung der Stadt Münster. Die Anlieger beteiligen sich mit 90 Prozent an den beitragspflichtigen Kosten für den erstmaligen Ausbau.

Weitere Informationen zu den Anliegerbeiträgen (Tel.: 492-69 25) und zur technischen Abwicklung (Tel.: 496-69 00) gibt es beim Tiefbauamt.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation