Info-Nachmittag in Hiltrup zu Behinderung, Pflege und Freiwilligenarbeit

01.07.2004

Städtische Beratungsstellen laden am Dienstag, 6. Juli, in das Pfarrzentrum St. Clemens ein

Münster (SMS) Zum Informationsnachmittag zu Fragen rund um Pflege, Behinderung und Freiwilligenarbeit laden mehrere städtische Beratungsstellen am Dienstag, 6. Juli, von 15 bis 18 Uhr in das Pfarrzentrum St. Clemens an der Patronatsstraße in Hiltrup ein.

Wo bekomme ich Tipps zum behindertengerechten Umbau meiner Wohnung? Wer informiert über Pflegeleistungen? Welche Angebote für behinderte Menschen gibt es? An wen wende ich mich, wenn ich mich freiwillig engagieren möchte? Antworten auf solche Fragen gibt es an Infoständen und in Kurzvorträgen. Damit auch Gehörlose die Vorträge verfolgen können, ist bis 17 Uhr eine Gebärdensprach-Dolmetscherin anwesend.

Beteiligt sind das Informationsbüro Pflege, die Freiwilligenagentur, Hilfen beim Umzug und die Koordinierungsstelle für Behindertenfragen. Das genaue Programm steht im Stadtnetz publikom unter www.muenster.de/komm (Rubrik "Komm-News"). Informationen: Doris Rüter, Koordinierungsstelle, Tel. 4 92-50 27, Fax 4 92-79 01, E-Mail rueterd@stadt-muenster.de; Nicole Lau, Freiwilligenagentur, Tel. 4 92-59 04, Fax 4 92-79 33, E-Mail freiwilligenagentur@stadt-muenster.de.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation