Segeln für behinderte Kinder

22.04.2004

Am Aasee steht ein behindertengerechtes Boot zur Verfügung

Münster (SMS) Die Arbeitsgruppe ”Integration von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen“ der Behindertenkommission trifft sich am Mittwoch, 28. April, um 20.15 Uhr in der Geschäftsstelle der Lebenshilfe, Hafenstraße 6-8. Thema des Abends ist das Therapeutische Segeln für Menschen mit Behinderungen.

Der Förderverein ZNS an der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie des Uniklinikums hat zusammen mit der Yachtschule Overschmidt am Aasee ein Projekt "Segeln für Rollstuhlfahrer" aufgebaut. Andrea Eigenbrod, psychosoziale Betreuerin für Kinder und Jugendliche in der Klinik für Neurochirurgie, berichtet, wie das Angebot vor zwei Jahren entstanden ist und sich entwickelt hat. Ferner informiert sie, wie das vereinseigene behindertengerechte Segelboot in der soeben gestarteten Saison 2004 genutzt werden kann.

Interessierte sind zu der öffentlichen Sitzung eingeladen. Weitere Information bei der städtischen Koordinierungsstelle für Behindertenfragen, Tel. 4 92-50 27, Fax 4 92-79 01, E-Mail rueterd@stadt-muenster.de.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation