Gute Fortschritte in der Scharnhorststraße

07.04.2004

Bauzeitenplan wird eingehalten / Arbeiten sollen bis Ende Juli abgeschlossen sein

(SMS) Die gute Witterung den vergangenen Wochen hat den Bauarbeiten in der Scharnhorststraße Schub gegeben. Bis Ende April, rechnet Bauleiter Horst Blickensdorf vom städtischen Tiefbauamt, sind die Gehwege auf der Nordseite der Straße fertig. Der Bauzeitenplan werde auf jeden Fall eingehalten, versprach Blickensdorf bei einer Bürgersprechstunde den Anliegern und Hausbesitzern: Bis Ende Juli sollen alle Arbeiten in der Scharnhorststraße beendet sein – wenn nötig, unter noch verstärktem Personaleinsatz.

Ab Mittwoch, 7. April, wird die Straße jedoch erst einmal auch zwischen Offenberg- und Averkampstraße einspurig. Denn für die Hausanschlüsse, deren Installation jetzt beginnt, brauchen die Bauarbeiter Platz. Eine Ampel regelt dort den Begegnungsverkehr. Nach Ostern, sobald die Versorgungsträger ihre Arbeiten abgeschlossen haben, werden auch die Hausanschlüsse zwischen Körnerstraße und Hoppendamm verlegt. Dort wechselt der stadteinwärtige Einbahnverkehr dann auf die Nordseite der Straße.

Ein echtes Problem stellen mit zunehmendem Baufortschritt die Parkplätze dar. Anwohner und Kurzparker dürfen daher auch innerhalb der Baustelle parken, soweit sie den übrigen Verkehr nicht behindern. Das Ordnungsamt wird angesichts der schwierigen Verkehrslage bei Parkverstößen Fingerspitzengefühl beweisen.

Bis zum Februar waren die Arbeiten in der Scharnhorststraße nur schleppend vorangegangen. Schuld daran war das schlechte Bauwetter. Außerdem waren dem Tiefbauamt dringende Arbeiten der Stadtwerke, Ish und der Telekom an den Versorgungsleitungen in die Quere gekommen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation