Gute Fortschritte in der Scharnhorststraße
Ab Mittwoch, 7. April, wird die Straße jedoch erst einmal auch zwischen Offenberg- und Averkampstraße einspurig. Denn für die Hausanschlüsse, deren Installation jetzt beginnt, brauchen die Bauarbeiter Platz. Eine Ampel regelt dort den Begegnungsverkehr. Nach Ostern, sobald die Versorgungsträger ihre Arbeiten abgeschlossen haben, werden auch die Hausanschlüsse zwischen Körnerstraße und Hoppendamm verlegt. Dort wechselt der stadteinwärtige Einbahnverkehr dann auf die Nordseite der Straße.
Ein echtes Problem stellen mit zunehmendem Baufortschritt die Parkplätze dar. Anwohner und Kurzparker dürfen daher auch innerhalb der Baustelle parken, soweit sie den übrigen Verkehr nicht behindern. Das Ordnungsamt wird angesichts der schwierigen Verkehrslage bei Parkverstößen Fingerspitzengefühl beweisen.
Bis zum Februar waren die Arbeiten in der Scharnhorststraße nur schleppend vorangegangen. Schuld daran war das schlechte Bauwetter. Außerdem waren dem Tiefbauamt dringende Arbeiten der Stadtwerke, Ish und der Telekom an den Versorgungsleitungen in die Quere gekommen.