Großes Sporteln-Finale mit Verlosung attraktiver Preise

25.03.2004

Bewegungsspaß für Familien klingt mit „Olympiade auf Knax“ in Sporthalle Berg Fidel aus / Rekord: 22 000 haben mitgemacht

Münster (SMS) Das Finale wird bunt und bewegt: Mit einer großen Knaxiade geht die Aktion „Sporteln am Wochenende“ am Sonntag, 28. März, zu Ende. Dazu laden Sportamt, der kommunale Arbeitskreis "Bewegungserziehung und Grundschulsport" und die Sparkasse Münsterland Ost als Sponsor in die Sporthalle Berg Fidel ein. Willkommen sind von 10 bis 13 Uhr alle, die Lust an gemeinsamer Bewegung, Spiel und Spaß haben. Selbstverständlich auch die Familien, die Sporteln kennen lernen und ausprobieren möchten.

22 000 Kinder und Eltern kamen in den vergangenen Wintermonaten an 17 Sonntagen in 13 Sporthallen im gesamten Stadtgebiet zusammen. „Das sind 5000 mehr als im „Vorjahresvergleichzeitraum“, bilanziert zufrieden Rainer Bergmann vom Sportamt.

Immer im Mittelpunkt: Der gemeinsame Spaß beim Hüpfen, Springen, Rutschen und Schaukeln Nicht selten tobten mehr als 300 große und kleine Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Hallen. „Die lebhafte Resonanz bestätigt, dass Sporteln bei Eltern und Kindern sehr gut ankommt“, unterstreicht Rainer Bergmann. Viele Familien hätten das Angebot fest in ihr Sonntagsprogramm eingebaut.

Mit der „Olympiade auf Knax“ endet die Saison 2003/2004 am kommenden Sonntag. Für unbeschwertes Hüpf-Vergnügen sorgt dabei einmal mehr die Knax-Burg.

Zu den Höhepunkten gehört überdies eine Verlosung mit attraktiven Preisen, darunter ein Wochenende für die gesamte Familie in einem Center Park nach Wahl, gestiftet von den Westfälischen Nachrichten. Von Mercedes-Benz Beresa kommt als weiterer Hauptpreis ein Hotelwochenende - den Pkw gibt es für dieses Wochenende gleich dazu. Die Verlosung wird gegen 11.15 Uhr vorgenommen. „Alle Gewinnkarten sollten also bis 11 Uhr in den Lostrommeln sein“, macht das Sportamt aufmerksam.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation