Neuer Stand der Region bewährte sich

22.03.2004

Münster Marketing erwartet für 2004 weiteren Zuwachs im Tourismus

Münster (SMS) Der neue Messestand, mit dem sich Münster auf der Internationalen Tourismus Börse in Berlin erstmals mit den Partnern Münsterland Touristik und Flughafen Münster/Osnabrück gezeigt hat, stieß bei den Besuchern durchweg auf ein positives Echo. Ergebnis waren intensivere Kundengespräche und direkte Buchungen der neuen touristischen Arrangements.

Für Hermann Meyersick, Tourismus-Chef bei Münster Marketing, gibt der Verlauf der ITB "Anlass zur berechtigten Hoffnung, dass das touristische Jahr 2004 den leichten Aufwärtstrend aus dem Jahr 2003 behaupten kann". Für 2004 ist noch ein gemeinsamer Auftritt mit der Halle Münsterland und den münsterschen Hotels auf der Seminar- und Tagungsbörse im September geplant. Bei dieser Gelegenheit stellt sich Münster als Kongressstandort vor.

Auf der ITB stand die Bewerbung Münsters als Kulturhauptstadt Europas 2010 im Mittelpunkt des Interesses. Stark gefragt waren außerdem die neuen touristischen Arrangements aus dem Angebotskatalog 2004, darunter insbesondere das Krimi-Wochenende in der Filmstadt und das Frühjahrs-Special mit besonders günstigem Paket-Preis.

Bildzeile:

Der 85 qm große Stand der Region Münster/Münsterland hat seine Bewährungsprobe bestanden. - Foto: Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation