80 000 Anfragen auf allen Kanälen

11.03.2004

"Service-Offensive" zahlt sich aus / Tourismus-Seiten im Stadtnetz publikom kommen an

(SMS) Die "Service-Offensive" von Münster Marketing hat im Jahr 2003 erhebliche Zuwächse bei den Anfragen ausgelöst. Insgesamt gingen rund 80 000 Anfragen per Telefon, Brief, Fax oder E-Mail ein. Über ein externes Call-Center ist die Info- und Buchungshotline von Münster Marketing an sieben Tagen in der Woche 14 Stunden erreichbar (Tel. 02 51 / 4 92-27 26, -27 10; Mo-So 8-22 Uhr). Etwa 300 000 Broschüren, Prospekte und Faltblätter wurden versandt oder an Besucher ausgegeben. Über 3300 Prospekt-Wünsche waren per E-Mail eingegangen.

Eine weitere Neuerung brachte die Münster Information im Erdgeschoss des Stadthauses 1. Seit Oktober sind dort die Angebote von Tourist-Information, touristischen Buchungsdiensten und Bürgerberatung gebündelt.

Der zusammen mit der Online-Redaktion des Presseamtes realisierte neue Internet-Auftritt (www.tourismus.muenster.de) brachte zusätzliche Online-Dienste ins Stadtnetz publikom. Ergebnis: Hundert Prozent mehr Nutzer auf den Seiten mit den touristischen Online-Angeboten. Für 2004 ist auch eine Variante dieser Seiten in Englisch und Niederländisch geplant.

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