Neues Wohngebiet am Merschkamp

08.03.2004

Bürgeranhörung am 16. März in der Sporthalle des CVJM / Pläne liegen aus

(SMS) Auf dem Gelände des CVJM am Merschkamp soll ein neues Wohngebiet mit 27 Einfamilienhäusern entstehen, das sowohl unter baulichen als auch gestalterischen Aspekten hohen Qualitätsanforderungen genügt. Damit das städtische Wohnungsunternehmen Wohn + Stadtbau die Pläne verwirklichen kann, muss ein Bebauungsplan aufgestellt und der Flächennutzungsplan geändert werden.

Über die Ziele und voraussichtlichen Auswirkungen der Planungen informieren Mitarbeiter des Stadtplanungsamtes und der Wohn + Stadtbau in einer Bürgeranhörung am Dienstag, 16. März. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der Sporthalle des CVJM, Merschkamp 20.

Unter dem Motto „Baukultur und Gartenkunst – Siedlung in der Stadt“ organisierte die Regionale 2004 im vergangenen Jahr einen Wettbewerb für das neue Wohngebiet zwischen Braunsbergstraße, Maikottenhöhe, CVJM und Gallenkamp. Die Wohn + Stadtbau beabsichtigt nun, den Entwurf eines Preisträgers umzusetzen. Erschlossen werden soll das Baugebiet von Süden über die Straße Merschkamp. Für den CVJM bleiben ausreichend Spiel- und Freizeitflächen vorhanden.

Bürgerinnen und Bürger, die sich bereits vorab informieren möchten, können die Pläne vom 9. bis 15. März im Kundenzentrum Planen – Bauen – Umwelt im Stadthaus 3, Albersloher Weg 33 und in der Sparkassen-Filiale, Pleistermühlenweg 72, einsehen.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation