"Reisen Hamburg" lenkte Blick nach Münster

18.02.2004

Messebesucher zeigten großes Interesse an der Kultur- und Kongressstadt

Münster (SMS) Die vier Tage "Reisen Hamburg" haben sich gelohnt. Mehr als 200 intensive Beratungsgespräche wurden auf der Messe (12. bis 15. Februar) am Stand von Münster Marketing geführt, über 1500 Broschüren mit Informationen über die Kultur- und Kongressstadt ausgegeben.

Auf besonderes Interesse stießen beim Publikum die Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas und die neuen Arrangements rund um Krimis und Kulinarisches. Neben Angebotskatalog, Stadtführer und Hotelverzeichnis waren der Skulpturen- und der Museumsführer gefragt. Viele Besucher legten auch selber Hand an: Sie beteiligten sich an der Aktion "Schreiben Sie uns!" und bescherten dem Kulturhauptstadt-Büro direkt von der Messe reichen Postkarten-Segen - mit durchweg positiver Resonanz.

Große Beachtung fand der zur Messe neu herausgekommene "Golfguide" Münster/Münsterland, den Hermann Meyersick in Hamburg vor der Presse vorstellte. Der Tourismus-Chef von Münster Marketing ist vom Verlauf des Messeauftritts begeistert. Sein Fazit: "Die vielen Aktivitäten zur Kulturhauptstadt-Bewerbung werden registriert. Münster wird überregional als attraktive Einkaufs- und Kulturstadt wahrgenommen. Die Menschen verstehen, dass wir eine Menge ausgezeichnete Angebote haben."

Die "Reisen Hamburg" ist mit 105 000 Besuchern größte Tourismus- und Caravaning-Ausstellung Norddeutschlands. In insgesamt zwölf Hallen präsentierten sich 1000 Aussteller aus dem In- und Ausland.

Bildtext:

Am Stand von Münster Marketing war immer eine Menge los. - Fotos: Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation