Junge Reiterinnen im Münsterland gesucht
Für die Rollen der Alina, Ines und Nicole werden drei Mädchen im Alter von 14 oder 15 Jahren gesucht. Für die Rolle des Patrick ein Junge in diesem Alter. Die Jugendlichen sollten gut in der Schule sein, gut reiten können (zumindest die Mädchen), bereit sein, ihre Sommerferien für Dreharbeiten zu opfern und Spaß am Spiel vor der Kamera haben. Hierfür wären Erfahrungen in einer Schultheatergruppe nicht schlecht, so die Produktionsfirma.
Gesucht werden auch drei Jungs, die es faustdick hinter den Ohren haben. Die Bewerber für die Rollen von Maximilian (genannt „Mücke“), Florian („Floh“) und Lukas sollten acht oder neun Jahre alt sein, gut in der Schule sein und natürlich auch Spaß am Spiel vor der Kamera haben. Die Dreharbeiten sind für drei Wochen Ende Mai und in den Sommerferien geplant. Um Schulausfälle zu vermeiden, finden sie außerhalb der Ferien an Wochenenden statt.
Die Bewerbungen sollten ein Porträtfoto/Ganzfoto enthalten sowie eine kurze Beschreibung mit Alter, Größe und Hobbys der Kinder und Jugendlichen. Die Bewerbungsadresse ist: Televersal, Film- und Fernsehproduktion, „Alina & Ronja“, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg. Ende Februar/Anfang März führt die Produktionsfirma im Münsterland ein Casting durch und lädt die Bewerber dazu ein.