Bis 1. März für Nord-Süd-Preis bewerben

06.02.2004

7000 Euro Preisgeld für Eine-Welt-Engagement

Münster. (SMS) Noch bis Ende des Monats können sich Aktive für die Eine Welt um den 2. entwicklungspolitischen Nord-Süd-Preis der Stadt Münster bewerben. Das Preisgeld konnte in diesem Jahr auf 7000 Euro aufgestockt werden, da die Stiftung „fairmächtnis“ 2000 Euro zusätzlich zur Verfügung stellt.

Um den Preis bewerben können sich Gruppen und Individuen, die sich entweder kontinuierlich ehrenamtlich in diesem Bereich engagieren oder die in den vergangenen zwei Jahren ein spezielles Projekt durchgeführt haben. Besonders Bewerbungen von Schülerinnen und Schülern sowie aus der Wirtschaft sind willkommen.

Informationen zu den Teilnahmebedingungen sind in einem Faltblatt, erhältlich in der Münster Information im Stadthaus 1, und im Internet zu finden unter www.muenster.de/stadt/kv (Stichwort: Beirat für kommunale Entwicklungszusammenarbeit). Bewerbungen können gerichtet werden an die Stadt Münster, Amt des Rates und des Oberbürgermeisters, 48127 Münster. Ansprechpartnerin ist Susanne Rietkötter, Tel. 4 92-60 43.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation