Neue Preisträger-CD vom Wettbewerb Westfalen-Jazz

20.01.2004

"Alien Drum & Bass Foundation" am Freitag, 23. Januar, im Hot-Jazz-Club

Münster (SMS) Ungewöhnliche Experimente, Ausbruch aus Strukturen und ein faszinierendes Klanggebilde überzeugten die Jury des fünften Wettbewerbs "Westfalen-Jazz", der gemeinsam vom Internationalen Jazzfestival Münster, WDR 3 und der Spedition Laarmann ausgeschrieben worden war. Nach dem Sieger-Auftritt der "Alien Drum & Bass Foundation" beim 19. Festival 2003, inklusive Rundfunkmitschnitt durch den WDR, legen Veranstalter und Musiker jetzt die Preisträger-CD mit Titel "FirstNewAttack" vor.

Auf dem frisch gepressten Tonträger ist die "Alien Drum & Bass Foundation" in zwei Besetzungen vertreten: als Quartett mit seinem von der Jury ausgewählten und preisgekrönten Wettbewerbsbeitrag sowie im aktuellen Quintett. Handwerkliche Qualität, Originalität und Variantenreichtum auf der Basis von "Drum & Bass" beweisen beide Formationen auf der CD, die sogar einen sichtbaren Video-Live-Mitschnitt vom Festivalauftritt enthält.

Die "Alien Drum & Bass Foundation" mit Christian "Zecke" Williczelek, Arndt Geise, Rolf Schorfheide, Lilian Maria, Nikola Materne, Arnd Geise und als Gast Michael Fronzek präsentieren ihre Loops und Sounds feierlich aus Anlass der Neuerscheinung am Freitag, 23. Januar, ab 21 Uhr in Münsters Hot-Jazz-Club am Hafen. Wer sich vorher schon die CD nach Hause holen möchte, erhält sie unter anderem bei Jörgs CD-Forum am Alten Steinweg.

Bildtext:

Präsentieren die gemeinsam vom münsterschen Jazzfestival, WDR 3 und der Spedition Laarmann herausgegebene CD der "Alien Drum & Bass Foundation" (von links): Andreas Ermeling (Kulturamt) und Fritz Schmücker (Festivalleiter), die Musiker Christian "Zecke" Williczelek und Rolf Schorfheide, Raimund Unkhoff (Spedition Laarmann). - Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation