Promi-Treff bei Wilsberg-Jubiläum

08.01.2004

Premiere mit OB, ZDF-Vize-Programmdirektor und Fernsehstars

Nicht nur zahlreiche Prominente aus der regionalen Politik, Wirtschaft und Kultur, darunter OB Dr. Berthold Tillmann, RP Jörg Twenhöven und der ZDF-Fernsehratsvorsitzende Ruprecht Polenz MdB, werden sich bei der Jubiläumspremiere des ZDF-Münster-Krimi „Wilsberg - Der Minister und das Mädchen“ am 16. Januar die Exbad-Klinke in die Hand geben. Auch aus Mainz und Köln reisen hochkarätige VIP´s an. So lässt sich Hans Janke, stellvertretender ZDF-Programmdirektor, die Jubiläumsfeier zu einem der erfolgreichsten Krimis seines Senders ebenso wenig entgehen, wie Gerhard Schmidt und Micha Terjung, die Inhaber der Wilsberg-Produktionsfirma „Cologne-Film“.

Groß ist auch die Gruppe der Schauspieler und Teammitglieder, die den Krimi um Politik und Liebe erstmals auf großer Leinwand verfolgen möchten. Neben Leonard Lansink, Heinrich Schafmeister und Ina Paule Klink haben sich bereits unter anderen Regisseur Dennis Satin sowie die Scheuspieler Roland Jankowsky und Marah Schneider angemeldet. Eingeladen zu dem Jubiläums-Event sind neben den Wilsberg-Protagonisten auch Fernsehstars wie Harald Schmidt, Anke Engelke und Claus Theo Gärtner sowie Star-Model Heidi Klum.

Wer am 16. Januar ab 19 Uhr im Exbad zur Jubiläums-Premiere kommt, befindet sich also in bester Gesellschaft. Geöffnet ist die ehemalige Brauerei an diesem Abend für alle Wilsberg-Fans. Der Eintritt zur Filmvorführung um 20 Uhr und zur anschließenden Premierenfeier mit musikalischer Überraschung beträgt 5 € im Vorverkauf beim WN-Ticket-Shop am Prinzipalmarkt oder beim MZ-Ticket-Corner am Drubbel. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 6 €.

Bildzeile: OB Dr. Berthold Tillmann (r.) mit seinen neuen „Kollegen“: Leonard Lansink und Ina Paule Klink. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation