Kundenzentrum im Stadthaus 3 auch außerhalb Münsters von Interesse

12.12.2003

Effektiver Bürgerservice / Erfahrungsaustausch mit Bau- und Umweltfachleuten aus Oldenburg

(SMS) Gemeinsam mit "ihrem" Stadtbaurat Dr. Frank Pantel besuchten Bau- und Umweltfachleute aus Oldenburg das Kundenzentrum Planen - Bauen - Umwelt im Stadthaus 3. Die Oldenburger Stadtverwaltung stellt zurzeit Überlegungen an, wie sie ihr Beratungsangebot zum Thema "Bauen" noch effektiver und kundenfreundlicher gestalten kann. "Münster ist uns in diesem Bereich einen Schritt voraus", erläuterte Dr. Pantel den Grund des Besuchs.

Stadtbaurat Gerhard Joksch und Ingrid Kremer, Leiterin des Kundenzentrums, stellten den Gästen das vielfältige Informations- und Beratungsangebot des Kundenzentrums vor. Fachleute aus den technischen Ämtern der Stadt arbeiten dort Hand in Hand. "Wir haben trotz knapper finanzieller Mittel schon eine ganze Menge in punkto Bürgerfreundlichkeit erreicht", fasste Ingrid Kremer die bisherigen Erfahrungen zusammen. "Viele Ratsuchende schätzen das Ämter übergreifende Beratungsangebot."

Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Umweltberatung, des Bauordnungsamtes und der Denkmalpflege rundeten den Erfahrungsaustausch ab. Außerdem führte das Vermessungs- und Katasteramt seinen Kartenserver vor.

Foto: Die Oldenburger Bau- und Umweltfachleute und ihr Stadtbaurat Dr. Frank Pantel (5.v.r.) ließen sich von Ingrid Kremer, Leiterin des Kundenzentrums (4.v.r), Stadtbaurat Gerhard Joksch (3.v.r.), Dorothee Wißen, Leiterin der Umweltberatung (2.v.r.) und Michael Tegtmeier, Leiter des Vermessungs- und Katasteramtes (r.) über die Angebote des Kundenzentrums informieren. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation