Sport-Schnuppern für Mädchen

12.12.2003

Angebot des SV Teutonia für Coerde könnte stadtweit Schule machen

Münster (SMS) Das Angebot richtet sich an Mädchen in Coerde, könnte ähnlich aber auch in anderen Stadtteilen Schule machen: Mädchen von elf bis 16 Jahren, die Lust auf Sport haben oder einfach mal testen wollen, ob sich der Spaß beim Sport einstellt, können kostenlose Schnupperangebote in sechs Sportarten besuchen.

An insgesamt zwölf Terminen stehen ab Mitte Januar nacheinander HipHop, Aerobic, Volleyball, Badminton, Klettern und Basketball auf dem Plan. Dazu lädt der SV Teutonia mit Unterstützung des Sozialamtes der Stadt und des Stadtsportbundes in die Halle der Norbert-Grundschule am Hohen Heckenweg ein. Jeweils mit von der Partie sind Trainerinnen, die helfen, mitmachen und Tipps geben. Eine Terminübersicht liegt unter anderem im Begegnungszentrum Meerwiese, im Bürgerbüro Coerde, im Stadtteilbüro am Nerzweg, in der Uppenbergschule und der Hauptschule Coerde aus.

Hintergrund des Angebotes ist der Kinderarmutsbericht der Stadt. Er zeigt, dass - deutsche wie nicht deutsche - Mädchen aus weniger gut gestellten Familien in der Freizeit fast keinen Sport treiben. Sportvereine, die über ähnliche Angebote in ihrem Stadtteil nachdenken, erhalten bei Frank Treutler im Sozialamt weitere Informationen (Tel. 4 92-50 26, E-Mail treutlef@stadt-muenster.de).

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation