Erweitertes Parkleitsystem empfiehlt Alternativen

10.12.2003

Tiefbauamt hat neue Schilder für Stubengasse und Aegidiiparkhaus aufgestellt

(SMS) Gerade in der Vorweihnachtszeit möchten viele Besucherinnen und Besucher der Innenstadt nach dem Einkauf ihre Tüten und Taschen direkt im Auto verstauen. Darum suchen sie bevorzugt an der Stubengasse oder im Aegidiiparkhaus einen Parkplatz. Sind diese Parkgelegenheiten belegt, bilden sich häufig Rückstaus, die den Erschließungs- und Busverkehr behindern. In Zusammenarbeit mit der städtischen Verkehrsplanung hat das Tiefbauamt jetzt in diesen Bereichen das Parkleitsystem um zwei neuartige Schilder erweitert.

Die neuen Schilder, die erstmals eine Textanzeige haben, stehen an der Von-Vincke-Straße vor der Einmündung in die Windthorststraße und an der Weseler Straße kurz vor der Einmündung in die Aegidiistraße. Sie informieren nicht nur frühzeitig über belegte Parkplätze an der Stubengasse und am Aegidiimarkt, sondern sie weisen auch auf die am nächsten gelegenen freien Parkmöglichkeiten hin. An der Von-Vincke-Straße ist dies zum Beispiel das neue Parkhaus an der Engelenschanze, an der Weseler Straße sind es die Parkmöglichkeiten auf dem Hindenburgplatz.

Die Schilder werden vom Parkleitsystemrechner gesteuert und entsprechen im Design den bereits bekannten Schildern in der Innenstadt. Tiefbauamt und Verkehrsplanung hoffen, das die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt die neuen Hinweise annehmen.

Foto: Neue Schilder mit Textanzeige an der Von-Vincke-Straße und an der Weseler Straße ergänzen das Parkleitsystem. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation