Überraschungs-Gummibaum kommt unter den Hammer

28.11.2003

Aids-Beratung des Gesundheitsamtes lädt am Montag, 1. Dezember, zu "amerikanischer Versteigerung" ein

Münster (SMS) Wer sich selbst und andere beschenken will, sollte sich zum Welt-Aids-Tag die "amerikanische Versteigerung" eines ausgefallenen Gummibaumes am Montag, 1. Dezember, um 15.30 Uhr im Foyer des Stadthauses 1 nicht entgehen lassen. Den Erlös stellt die Aids-Beratung des Gesundheitsamtes der Aids-Hilfe Münster e.V. zur Verfügung.

Der Gummibaum kann es mit so manchem Weihnachtsbaum aufnehmen. Er hängt voller Überraschungen - Präsenten und Warengutscheinen aus münsterschen Geschäften, von der Buchhandlung über den Friseursalon bis zum Gummibärchen-Laden. Die städtische Aidskoordinatorin Monika Brosda hofft, dass bei der Versteigerung viele mit dem einen oder anderen Euro ihr Glück versuchen, damit die Aids-Hilfe ebenfalls als Gewinnerin aus dem Spiel geht.

Dafür gibt es gute Grüne. "Auch in Deutschland steigt erstmals seit 1996 wieder die Zahl der HIV-Infektionen. Das ist eine deutliche Aufforderung, die Präventionsarbeit verstärkt fortzusetzen", so die Aidskoordinatorin. Während der Aktion wird die Aids-Beratung des Gesundheitsamtes mit einem Infostand im Stadthaus-Foyer vertreten sein.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation