Wirtschaftsförderung informiert über NDIX

21.11.2003

Stand auf der Business Online zum grenzüberschreitenden Internet-Knotenpunkt

Münster (SMS) Rund 130 Aussteller haben sich zur Business Online am 26./ 27. November in der Halle Münsterland angesagt. Unternehmern Rede und Antwort steht auf der Regionalmesse rund um Kommunikationslösungen, IT, Datensicherheit und Web-Marketing auch die Wirtschaftsförderung Münster. Am Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderungen des Münsterlandes (Messehalle Süd, B 1) gibt es Informationen zu NDIX, dem weltweit ersten grenzüberschreitenden Internet-Knotenpunkt.

"Die kürzlich eingeweihte Hochleistungs-Glasfaserverbindung zwischen Münster und Enschede bietet Unternehmen und Institutionen, die große Datenmengen via Internet übertragen, erhebliche Standortvorteile", unterstreicht Günter Klemm. "Beschleunigte Übertragung, verbesserte Verbindungsqualität und deutlich niedrigere Kosten", zählt der Fachmann von der Wirtschaftsförderung Vorteile für den Wirtschaftsraum auf.

Die Experten der Wirtschaftsförderung sind an beiden Messetagen von 14 bis 18 Uhr am Stand. Um 14 und 16 Uhr können interessierte Unternehmer bei einer praktischen Anschauung per Laptop NDIX kennen lernen. Auch zum Thema Euregio-Unternehmensdatenbank gibt es am Gemeinschaftsstand detaillierte Informationen inklusive Online-Präsentation. Foto: Günter Klemm informiert am Stand der Wirtschaftsförderung.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation