Neue Toilettenanlage am Syndikatplatz

20.11.2003

Behindertengerecht und mit Notruf ausgestattet / Service passend vor Beginn des Weihnachtsmarktes

(SMS) Wem beim Besuch des Weihnachtsmarktes der Glühwein auf die Blase drückt, braucht sich nicht mehr auf der verzweifelten Suche nach einem Klo durch volle Kneipen zu wühlen. Das städtische Amt für Gebäudemanagement hat jetzt am Stadthaus 1, neben dem Eingang Syndikatplatz, eine neue öffentliche Toilettenanlage in Betrieb genommen, die ab sofort täglich zunächst von 7 bis 22 Uhr zugänglich ist.

Die beiden behindertengerechten Toiletten - eine für Damen mit Wickeltisch, eine für Herren ohne Wickeltisch - reinigen sich nach jeder Benutzung vollautomatisch. Wasserhahn, Seifenspender und Handtrockner sind mit Sensoren ausgestattet und erlauben einen Gebrauch ohne Anfassen. Für alle Fälle ist eine Notrufverbindung installiert. Zehn Cent kostet die Benutzung der Klos.

Um die tägliche Kontrolle und Reinigung kümmert sich das Amt für Gebäudemanagement. Die öffentliche Toilette am Stadthaus 1 ist die fünfte Anlage in der Innenstadt, die in Folge des Ratsbeschlusses aus dem Jahr 2000 gebaut wurde. Foto: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation