Ein mörderischer Sonntagvormittag

12.11.2003

Matinee mit Musik und Literatur / Kleine Chronik von Verbrecherinnen / Aktionswochen Frauen und Recht

Münster (SMS) Die Biografie der Schauspielerin Ingrid van Bergen, das Buch Judit aus dem Alten Testament und der Roald Dahl-Roman "Lammkeule" stehen im Mittelpunkt der musikalisch-literarischen Matinee "Mörderinnen". Am Sonntag, 16. November, laden dazu um 11 Uhr das städtische Frauenbüro und das Kulturbüro "textundton" ein. Veranstaltungsort ist Ellens Buchhandlung (Münzstraße 48).

Die Matinee mit Lisa Bistrick (Rezitation) und Juliane Tief (Gitarre) ist Teil der Aktionswochen Frauen und Recht. "Im Programm kommen Frauen als Benachteiligte, als Vertreterinnen des Rechts sowie als Opfer zu Wort", so Martina Arndts-Haupt. "Komplett wird das Programm indes, wenn es die Frau auch als Täterin in den Blick nimmt", so die Leiterin des städtischen Frauenbüros.

Die Veranstalterinnen wählen dafür den unterhaltsamen Weg. Einen reizvollen Akzent setzt überdies eine kleine Chronik mehr oder weniger bekannter Verbrechen, die von Frauen verübt worden sind. Eintritt 8 / 5 Euro, Kartenvorverkauf: Ellens Buchhandlung.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation