Ortsumgehung Wolbeck: Pläne liegen öffentlich aus

23.10.2003

Planfeststellungsverfahren ist eingeleitet / Bürgerinnen und Bürger können Einsicht nehmen

(SMS) Frischer Schub für die Wolbecker Ortsumgehung: Mit dem Antrag des Landesbetriebs Straßenbau NRW ist jetzt das Planfeststellungsverfahren für den Bau der Landesstraße 585n eingeleitet worden. Ab Donnerstag, 23. Oktober, liegen die Pläne nebst Erläuterungen einen Monat lang im Kundenzentrum Planen - Bauen - Umwelt im Stadthaus 3 am Albersloher Weg 33 sowie in der Bezirksverwaltung Wolbeck, Am Steintor 50, aus.

Von der Münsterstraße kommend soll die Ortsumgehung einmal nördlich der Wolbecker Windmühle im großen Bogen westlich um den Ortsteil verlaufen, um südwestlich des Wolbecker Tiergartens den Anschluss an die L 520 Richtung Sendenhorst zu finden. Wer als Anrainer betroffen ist oder sich einfach für das Projekt interessiert, kann sich die Pläne und Erläuterungen ansehen.

Bis spätestens zum 22. Dezember kann man bei der Bezirksregierung am Domplatz als Anhörungsbehörde oder im städtischen Kundenzentrum im Stadthaus 3 Einwendungen gegen den Plan schriftlich oder zur Niederschrift erheben. Aus dem Einwand sollte klar hervorgehen, inwiefern jemand betroffen ist und wie hoch die Beeinträchtigung durch die Umgehungsstraße ist.

Grafik: Presseamt Stadt Münster. Veröffentlichung honorarfrei.

Alle Pressemitteilungen der Stadt Münster

Kontakt für Bürgerinnen und Bürger

Stadt Münster
48127 Münster
02 51/4 92-0
Behördennummer:  115

stadtverwaltung@stadt-muenster.de

Kontakt für Presseanfragen

Amt für Kommunikation